Pinzga Zaun Pinzga Zaun Pinzga Zaun Pinzga Zaun
Original Pinzga Girschtenzaun
Der Pinzga Zaun ist ein reiner Holzzaun, der sich neben seiner optischen Gefälligkeit vor allem durch seine Robustheit und Langlebigkeit auszeichnet. Dies sind für die meisten unserer Kunden die Hauptargumente, sich für diesen seltenen aber traditionellen Zaun zu entscheiden.

Am aufwändigsten gestaltet sich bei der Herstellung des Pinzga Zaunes (oder auch Pinzgauer Girschtenzaunes) die Vorarbeit. In reiner Handarbeit werden die benötigten Stecken in vier verschiedenen Längen gespalten, gespitzt und gespranzt, sowie die notwendigen Girschten gespalten und zugeputzt.
Voraussetzungen
Pinzga Zaun Beim Stecken des Pinzga Zaunes muss eine Einschlagtiefe von ca. 15 cm im Mutterboden gewährleistet sein, eine Errichtung auf frisch aufgeschüttetem Boden ist nicht möglich. Der Zaun kann an jede Geländeform angepasst werden und ganz nach Bedarf auch mit Ecken oder Rundungen gesteckt werden.

Vorteile des Pinzga Zauns
Pinzga Zaun
reine Handarbeit

Langlebigkeit

Robustheit

hohe Spannkraft

Carports::         Innenausbau::         Dachkonstruktionen::         Holzriegelbau::         Weitere Angebote::